Anna

a

Justus

Zwei Geschwister eine Mission.

Anna

„Mein Weg zum Wein führte mich über Umwege zu meinen Wurzeln zurück. Als Winzerstochter wollte ich nie selbst und ständig im Weinbau sein. Über Umwege komme ich nun zu dem zurück, was ich bereits als Kind in die Wiege gelegt bekommen habe. Als Papa – Kind trat ich in seine Fußstapfen und studierte nach meiner Banklehre an der Hochschule Geisenheim Internationale Weinwirtschaft. Während des Studiums begleitete ich das Amt der Rheinhessischen Weinkönigin 2018/2019.
Vollgepackt mit dem positiven Aufwind des rheinhessischen Kulturguts Wein und dem Bachelor of Science in der Tasche, wage ich nun, gemeinsam mit meinem Bruder Justus, den nächsten Schritt: den Aufbau eines eigenen Weinguts!“

Justus

„Als gelernter Winzer schlug es mich in die südliche Pfalz. Dort bin ich in den Endzügen meiner zweiten Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. Relativ schnell lernte ich die Pfälzer Gelassenheit und Geselligkeit, vor allem bei einem Gläschen Wein, kennen. Als Winzer kommt man schnell mit Kollegen und Kunden ins Gespräch und merkt, dass neben dem Schrauben das Arbeiten mit und in der Natur mehr als ein Beruf ist. Die gemeinsame Begeisterung zum Wein und die perfekte Ergänzung unsere Fähigkeiten ließ schnell die Idee des eigenen Weinguts bei uns Geschwistern heranwachsen.

Unterschiedlicher wie wir beide können Geschwister wohl kaum sein. Wie Tag und Nacht – YING und YANG unterscheiden und ergänzen wir uns. Während Justus sich um die Arbeiten im Weinberg kümmert, wuselt Anna gemeinsam mit Papa Gerd im Keller und kümmert sich um die Vermarktung“ somit kann es losgehen: 

Die Geburtsstunde von ZWAJ-Weine